Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Schopfheim II

2,5:1,5 gegen stark aufgestellte Schopfheimer

Zum ersten Heimspiel des TV Kabelburg hatten wir die zweite Mannschaft aus Schopfheim zu Gast, die auch vollzählig antraten.

Am zweiten Brett spielte der 12-jährige Elias Franz gegen den ca. 600 DWZ Punkte stärkeren Hans Luz richtig gut, brachte seine beiden Türme auf die offenen d- und e-Linien was die Verteidigung schwer machte. Trotzdem rettete sich der erfahrene Schachspieler noch ins Remis. Ein toller Einstand für Elias!

Als nächstes konnte Georg Ormann seine Partie gegen Helmut Pfefferle (379 DWZ mehr) beenden, in dem er forciert einen Bauern zur Umwandlung brachte,

Am Ende kämpften noch Ivonne Rojas Albores gegen Werner Kraus und Konrad Schönherr. Ivonne konnte dem Druck des Gegners standhalten und in ein remisiges Endspiel abwickeln.

Beim Stande von 2:1 hatte Konrad Schönherr von seinem Gegner Wolfgang Bähr ein Remisangebot bekommen. Da dieses Remis den Mannschaftssieg bedeutete, nahm er an und alle gönnten sich alle noch zwei gewonnene Sonntagsstunden.

Im nächsten Spiel kommt es dann auf das Aufeinandertreffen von Laufenburg und Kadelburg, die Laufenburger haben heute auch gezeigt (Spieltag und Tabelle), was sie drauf haben.

Kadelburg, 9.11.2025
Konrad Schönherr, ÜL Schach

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert